skip to Main Content

Unsere LTE-Router bieten bis zu 50 Wlan-Nutzern gleichzeitig ein hervorragendes Netz und Geschwindigkeiten von bis zu 150MBit im Download. In Deutschland können ohne Probleme auch größere Datenmengen übertragen werden, zum Teil haben wir Teilnehmer mit über 300GB an Datentraffic. Aber auch innerhalb Europas sind unsere Router einsetzbar und das ohne hohe Roaming-Gebühren.

Jeder Router ist in einem Wasserfesten Peli-Case verbaut und mit einem 12V und 220V-Netzteil ausgestattet. So ist es möglich den Router überall, drinnen oder draußen, im Auto oder im Haus zu betreiben.

Maximaler Speed

Unsere Router gehen alle über das Netz der Telekom und stellen eine zuverlässige Anbindung ans Internet zur Verfügung.

Mobiles Internet

Leider gibt es immer noch Orte in Deutschland, welche noch keine vernünftige Abdeckung mit LTE/UMTS haben und so nur sehr langsame Geschwindigkeiten ermöglichen. Aber auch in vielen neuen Gebäuden ist durch den Stahlbeton nur ein schlechter Empfang möglich. Dann hilft es oftmals schon, den Router in Fensternähe zu platzieren.

Allgemeine Hinweise zur Verfügbarkeit LTE-Internetverbindungen

Da LTE und UMTS Internetzugangsmöglichkeiten sind, bei denen viele verschiedene Faktoren zusammentreffen, ist eine Verfügbarkeitsgarantie leider nicht möglich. SETNETZ kann nur die Funktionsfähigkeit der Router sicherstellen, wenn das Netz zusammenbricht können wir leider nicht mehr viel machen.

Leider ist es auch schon vorgekommen, dass zu dem Nutzungszeitraum der zuständige Funkmast nicht verfügbar ist. Vorher wurde die Geschwindigkeit getestet und bricht dann plötzlich ein. Bitte prüfen Sie im Vorwege, ob am Einsatzort Probleme mit der LTE Verfügbarkeit bestehen.

Back To Top